Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.01 -- Bille28

Blut im Urin! an Mona und alle dies interessiert (laaang)














Hallo Mona!
Ich habe gestern zufällig deinen Beitrag von Januar gelesen indem du schreibst, daß dein Hund öfter Blut im Urin hatte ohne ersichtlichen Grund und trotzdem noch fit war.
Bei meiner Hündin Fina scheint es ähnlich zu sein:
Es fing vor ca.3 Monaten an. Da war der Urin dunkelrot, Hund sonst fit. Sogar der TA war erstaunt. Weitere Untersuchungen vom Urin (Eiweiß=Entzündung, Sediment, Harnkristalle...) und Blut (Nierenwerte) waren unauffällig. Nach 3 Tagen war der Spuck vorbei. Ca.2 Wochen später das gleiche Spiel. Diesmal haben wir einen Ultraschall gemacht und einen "Tumor" am oberen Ende der Blase entdeckt (2TA, Sprechst.hilfe und ich). So groß, daß der Ta sofort opreriert hat und vorher schon nicht sicher war, ob er noch was tun kann.
Nach dem OP kam die Warheit an Licht: Der Tumor ist nur in die Blase reingeragt. Eine Niere war total zerfressen und riesen groß. Der Tumor wurde entfernt und im umliegendem Gewebe keine Methastasen gefunden.
Fina brauchte fast 2 Tage um sich etwas von der Nakose zu erholen. Die Nierenwerte (Harnst.+Kreat.) stiegen an und Ihr ging es wirklich dreckig (kein Essen, nur Trinken, Tropf und Infusionen, Ausgetrocknet, Fieber...).
Nach fast 2 Wochen hat Sie wieder gefressen, Fieber war weg, Narbe war nach starker Wundwasserbildung gut abgeheilt und Hund sah fit aus. Der Harnstoffwert ging zum 1.mal runter (immernoch Haushoch).
Mitlerweile sind 2 Monate nach dem OP vergangen. Fina sieht gut aus und frißt eine selbstgekochte Nierendiät besser als je zuvor (Läufig ist Sie auchnoch).
Leider sind die Harnstoffwerte immernoch hoch, dafür ist Kreatenin runter.
Seit 2 Tagen habt Sie wieder Blut im Urin. Zum Anfang viel, jetzt nurnoch ein bisschen. War auch schon zwischendurch mal so. Es hört aber immerwieder auf.
Wie gesagt ausser der Nierengeschichte kann der Ta nichts finden.
Nach deinem Artikel habe ich die Hoffnung, daß es bei meiner Fina auch keine große Auswirkung auf Ihre "Gesundheit" hat.

Wegen der ganzen Nierengeschichte bemühe ich mich zZt. sehr dem Hund allen Streß wie zB. TA-Besuche zu vermeiden. Ich weiß sowieso nicht genau wie lange Sie noch lebt, wenn die Harnstoffwerte nicht bald besser werden....
Aber wir haben schon schlechtere Tage wie heute hinter uns gebracht uns solange Fina nicht leidet kämpfen wir weiter...

So, jetzt habe ich mir mal der ganzen Sch... von der Seele geschrieben.

Vielleicht hast Du oder jemand anderes ja noch einen Tip für uns?

Wir würden uns über jede Hilfe freuen

Tschau
Birte mit Fina
  21.4.01Blut im Urin! an Mona und alle dies interessiert (laaang)   Bille28  
  21.4.01RE: 1 Ronja+Gina  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck