Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- JanaK

RE: Mal was zum Thema Bindung und "Beleidigt" sein














Hallo Sandra,

ich glaube auch nicht das Hunde ernsthaft beleidigt sein können. Aber sie können verdammt gut gucken als wären sie es. Mein Denny guckt mich nach dem Baden auch immer an, als hätte ich für den Rest des Lebens versch...!!!! Aber kaum hab ich dann sein Lieblingsspielzeug in der Hand ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen ;-)!!!!!

Und wegen der Bindung würde ich auch sagen, das es in der Anfangszeit wirklich einfach nur Verlassensangst ist! Aber mit der Zeit entsteht schon eine tiefere Bindung zur Bezugsperson. Trotz allem hat der Hund ja dennoch Augen für andere Menschen. Die sind eben "neu", spielen anders mit ihm! Aber irgendwann verliert er die Lust an denen und kommt zu mir zurück! Auch kleine Kinder spielen total gern mit "neuen" Leuten! Ist halt spannend! Aber sie, und auch die Hunde wissen wo sie hingehören!!!

Ich denke der Hund holt sich von jedem Menschen in seiner näheren Umgebung das was er braucht! Von dem einen die Steicheleinheiten, von dem anderen das Toben...!!!

Aber einer ist und bleibt für immer SEINE Bezugsperson! Aber das brauch er mir (in diesem Fall bin ich ja die Bezugsperson) nicht jede Sekunde und Minute zeigen!!!

Liebe Grüße Jana!!!
Thema: Mal was zum Thema Bindung und "Beleidigt" sein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck