Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- Karin Leimgruber

RE: Hunde aus dem Tierheim?














Hallo Julia!
Wir sind leider von dem Tierheim von dem wir Gina haben sehr enttäuscht worden. Wir sind getäuscht und belogen worden, was die Herkunft, Rasse usw. betrifft. Als wir das Tierheim darauf ansprachen konnten wir uns nur freche Bemerkungen anhören, wie, bringen sie den Hund zurück!
Heute nach eigenen Recherchen wissen wir mehr über dieses spezielle, privat geführte Tierheim.
Natürlich sind nicht alle Tierheime so, gott sei dank und hoffentlich!
Deshalb haben wir uns entschlossen unseren Zweithund bei einer Züchterin zu kaufen, über die wir uns auch vor Kontaktaufnahme erkundigt haben. Wir hatten Glück, sie ist heute noch für Fragen für uns da und der Kontakt ist nicht abgebrochen. Alles in allem, haben wir sie sehr liebgewonnen. Wie ich aber von meiner Freundin weiss, ist die mit ihrer Züchterin überhaupt nicht zufrieden. Sie hat sich kein einziges Mal erkundigt wie es der Kleinen geht. Auf der CACIB in München haben sie sich begegnet und auch da keine sonderliche Reaktion, oder zumindest ein wenig Freude, daß sie ihren Schützling wiedergesehen hat.
Ich glaub man kann es also nicht verallgemeinern, es gibt eben solche und solche. Du musst Dir auch über Rasse oder Mischling im Klaren sein. Ich würde mich zuerst mal informieren und mehrere Tierheime bzw. Züchter ansehen, als Entscheidungshilfe.
Aber generell sagen, keinen Tierheimhund, nur Züchterhund kann ich nicht.
Liebe Grüße und daß Du ein gutes Heim oder einen guten Züchter findest,
Karin, Gina und Sunny
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck