Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- Susanne E.

RE: Alleine bleiben will er nicht!!!














gggg...das kenn ich , oh je, jeder Gang aus dem Haus wird schon vorher zur Streßsituation für Hund und Herrchen/Frauchen!


ich hab mich immer angezogen und dann auf die Couch gesetzt und ferngesehen, da war der hund ganz irritiert! niemals hab ich ihn spüren lassen, zumindest hab ich es versucht, das das weggehen was besonderes ist! ich hab ihn vorher schon 20 minuten lang ignoriert und so! Dodger hat nämlich Löcher in Wände und Türen gekratzt wenn er alleine gelassen wurde!

auch beim heimkommen und das tu ich teilweise heute noch habe ich ihn erst mal ignoriert, damit es für ihn nix besonderes ist wenn ich wiederkomme!!!!!! aber nur so lange bis der hund das kapiert hat!

trotz alledem müssen wir immer wieder versuchen ihn zu überlisten, er spinnt nur wenn er bewußt mitkriegt das wir gehen!!! sonst geht es inzwischen gut!

also nochmal: an-und ausziehen, schlüssel nehmen ----hinsetzen, fernsehen
wieder ausziehen, hund ignorieren!

das mit radio oder fernsehen hab ich auch versucht, hat nix gebracht, hab dann ne cassette aufgenommen mit meiner stimme und das im bad laufen lassen! ging auch nicht immer!

vorher auf jeden fall kein hick hack machen mit ihm, besser ist wohl ignorieren, kurz rausgehen, reinkommen, ignorieren oder ganz doll loben!

wenn der hund was kaputt gemacht hat, mußt du es leider auch ignorieren wenn du ihn nicht direkt dabei erwischt!!
er kann sonst die verbindung zwischen strafe und dem kaputten gegenstand nicht herstellen, sondern denkt du bist sauer weil du nach hause kommst!!!!


So ich wünsch Dir viel Glück!


Suse

http://www.8ung.at/suse35
Thema: Alleine bleiben will er nicht!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck