Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.01 -- TamaraV.

RE: Alleine bleiben will er nicht!!!














Ups, hab ausversehen auf enter gedrückt.
Jetzt aber zum Problem:

Mein Hund Max, ist jetzt ca. 7 Monate alt. Ich habe schon sehr oft versucht mit ihm das Alleinebleiben zu üben. Am Anfang hat er ein oder zwei Monate nur gebellt, geheult und die Wohnungstür zerkratzt.
Ich habe dann sobald er laut wurde mit ihm geschimpft und bin wieder rausgegangen. Irgendwann blieb er dann ein paar Minuten leise. Ich bin dann, wenn er leise blieb, schnell wieder rein und hab ihn gelobt was das Zeug hält.
Jetzt bleibt er zwar alleine, aber nie länger als maximal eine Stunde. Ich muß ihn dazu auf dem Spaziergang auch immer total auspowern, damit er dann schlafen kann. Solange er schläft ist alles in bester Ordnung, wird er aber wach, wird er wieder laut.
Bis jetzt ist aber nichts in der Wohnung kaputt gegangen. Gestern aber hat er die Wohnung auf den Kopf gestellt.
Er ist eigentlich ein lieber Hund, dem man auch mühelos alles beibringen kann. Nur das Alleinesein will er einfach nicht lernen.

Hat einer von Euch einen Tip wie mein Hund sich daran gewöhnen kann auch wach alleine zu bleiben?

Thema: Alleine bleiben will er nicht!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck