Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- Susanne E.

RE: Hunde aus dem Tierheim?














Hallo Julia,

darüber könnte ich mich auslassen.......seitenlang.

Ich habe Dodger auch aus dem Tierheim, er war schon 3 Jahre alt und hat dort über 1 Jahr gesessen. Am Anfang war es schwierig, weil er überhaupt nicht alleine geblieben ist, entweder er hat es nicht gekannt, oder er war total verunsichert und hatte Angst daß er wieder verlassen wird, keine Ahnung, noch heute (und wir haben ihn jetzt schon 3 Jahre!) ist es auch noch teilweise ein Problem ihn alleine zu lassen, daß wäre wohl bei einem Hund den wir als Welpen bekommen hätten einfacher gewesen.

Das ist eigentlich der einzige Punkt wo ich sagen muß ich würde es nie mehr machen einen Tierheimhund holen, es kommt natürlich auch auf die Rasse und das Alter und auf die Vorgeschichten an! Und wieviel Erfahrung man schon mit Hunden hat, ich hatte keine zu dem Zeitpunkt, aber bin deswegen auch mit Dodger gleich in eine Hundeschule und heute laufen wir Agility mit Erfolg und viel viel Spaß!!!!

Wir hatten Glück mit Dodger kann ich nur sagen! Man muß eben selbst entscheiden. Ich kann mich Nicoles Aussage über Pro und Contra nur anschließen.

Eins würd ich auf jeden Fall anders machen, ich würde mir verschiedene Tierheime ansehen und viel sprechen, auch mit Leuten die von dort Hunde haben!
Ich persönlich würde auf jeden Fall keinen Hund aus 3. oder 4.Hand haben wollen, da ist es egal ob aus dem Tierheim oder von privat!!!!!

Laßt Euch Zeit, denkt gründlich nach und entscheidet vor allem gemeinsam wenn mehrere Personen daran beteiligt sind!

Eins jedoch kann ich sagen, Dodger ist der beste und treuste Hund den ich mir vorstellen kann und ich würde ihn gegen nix mehr eintauschen!

Gruß Suse

http://www.8ung.at/suse35
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck