Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.01 -- Antje N:

Mal wieder ne Frage zur Stubenreinheit + Foto von Max

Bin ich nicht lieb?

 














Hallo,

die Stubenreinheit war zwar schon sehr oft Thema hier, aber ich habe trotzdem nochmal ne Frage: Unser Mäxchen ist an sich ganz lieb, hört auf seinen Namen, auf "Komm" und macht auch schon "Sitz", aber er will einfach nicht draußen Gassi gehen. Er geht immer ganz brav auf seine Zeitung (die ist er von der Züchterin gewöhnt). Wir sind immer Ewigkeiten mit ihm draußen spazieren und sehen auch, daß er mal muß. Aber er macht nichts. Kaum sind wir wieder drin, rennt er schnurstracks auf seine Zeitung und verrichtet sein Geschäft. Dafür kann ich ihn ja nicht bestrafen. Wie bring ich ihm bei, daß er draußen gehen soll? Ach ja: Morgens nach dem Aufstehen klappt es eigentlich. Da lasse ich ihn nicht auf seine Zeitung, sondern gehe gleich mit ihm raus. Da er dann immer so nötig muß, geht er auch brav, aber mittags und abends ist einfach nichts zu machen. Habt Ihr ne Idee?

Antje + Max
  19.4.01Mal wieder ne Frage zur Stubenreinheit + Foto von Max   Antje N:  
  19.4.01RE: 1 Majon  
  19.4.01RE: 2 Antje N:  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck