Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- SigridM

RE: leine oder nicht leine, ist das die frage? siegrid

keine Angst vor grossen Hunden(na ja ist ja auch ein guter Bekannter)

 














Das habe ich nicht gemeint,das einzige was ich von anderen Hundebesitzern erwarte ist,daß sie ihre Hunde unter Kontrolle haben (es kann mal passieren,daß es nicht gleich klappt aber das sollte eben eine Ausnahme sein).Damit meine ich nicht unbedingt anleinen.Bei Fuß nehmen reicht ja schon.
Ich denke sowieso,daß die Leute die hier im Forum sind soweit aufpassen aber es gibt eben auch andere.Wir haben einen großen Hund im Dorf,der erstens nicht folgt und,was schlimmer ist auch schon andere Hunde angefallen hat und der besitzer lässt ihn immer noch frei laufen.Dieser Hund gehört an die Leine,so leid mir das tut aber er ist eine Gefahr für andere Hunde.
Ich selber habe noch keine schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht(kleine Auseinandersetzungen gab es zwar schon aber harmlos)obwohl schon Chows,Berner Boxer und Rottweiler ewig weit von ihren Besitzern weg waren und zu uns gelaufen sind.Ich mußte sogar schon mal einen Hund zu seinem Besitzer bringen,weil der ihn nicht wieder zu sich holen konnte.Also ich habe im Prinzip nichts gegen große Hunde,im Gegenteil Gizmo spielt fast nur mit großen,weil die leute mit gleich großen oder kleineren Hunden das irgendwie nicht zu mögen scheinen.
Ich rufe meinen Hund jedenfalls immer her wenn ein anderer Hund kommt und entscheide beim näherkommen ob er hindarf oder nicht.Gizmo lasse ich ohne Leine,Benji folgt dann nicht mehr und den nehme ich an die Leine.Übrigens merke ich bei meinen Hunden keinen Unterschied ob sie an oder abgeleint sind wenn sie Hunde treffen.Sie können also auch angeleint an andere Hunde hin.
Tschüss,Sigrid und Co
Thema: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck