Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.04.01 -- klaus+schlomo

RE: leine oder nicht leine, ist das die frage? siegrid

nein wir "grosshundebesitzer" machen es uns nicht leicht (zumindest kann ich das von denen in meinem umfeld beurteilen). und keiner von uns provoziert solche situationen. ABER: was machst du als grosshundebesitzer wenn dein wuffi vom dritten aufspringversuch dieses kleinhundis zu knurren beginnt?
a.) deinen grosshund immer und überall an der leine führen
b.) mit deinem grosshund nur dort spazieren gehen wo du dir sicher sein kannst das dir nie andere hunde begegnen
c.) immer wenn du einen freilaufenden gross/kleinhund siehst deinen grosshund immer an die leine nehmen
d.) immer wenn mein "grosshund" freiläuft einen beisskorb rauf geben
diese möglichkeite stellt ihr mir zur auswahl. und damit stiehlt ihr jeden grosshund die möglichkeit soziale kontakte zu knüpfen.
wir machen es uns nicht leicht, im gegenteil, und hier alle über einen kamm zu scheren finde ich nicht okay. denn ich erspare mir hier jeden kommentar zu meinen teilweise schlechten erfahrungen mit "kleinhunden"haltern. denn diese erfahrungen passen hier nicht, und dürfen auch nicht verallgemeinert werden.
klaus
Thema: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch

Copyright 1996-2020 Thomas Beck