Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.04.01 -- Mary + Monty

RE: leine oder nicht leine, ist das die frage? siegrid

Ich glaube manchmal, daß es einfach daran liegt, daß diese niedlichen kleinen Wesen nicht zur Erziehung einladen..(kein Pauschalurteil) dennoch.. einfach quadratisch, praktisch, gut , zeckt klein Hundi rum, wird er flott unter den Arm geklemmt.. die Kleinen kommen aus dem "Baby sein "niemals, in den Augen des Menschen, raus... ohhhhh das Kleiinnneee:-) Bei einem Hund der größeren Abteilung ist sich fast jeder der Gefahr bewußt, die von diesem Tier ausgehen kann und spätestens, wenn's mal untereinander ordentlich auf die Mütze gab, stehste da oiiiiii... dat kann ja hefig werden und Hundi verwandelt sich in Hund.
Die Gesellschaft verlangt, daß große Hunde gut erzogen sind, äußerst gut sozialisiert.. tja und mal ehrlich, wie oft sieht man äußerst gut erzogene Hunde von 20 cm ??
Also ich persönlich deutlich selten..

Ist vielleicht wie bei Säuglingen.. da geht's immer eindideidi.. dummdidummm , da spricht keiner von ohhh der benimmt sich aber toll, da ist man gnädig , erwartet einfach nichts..ist ja noch zu klein... was auch definitiv so ist !! Aber wachsen die eindieideis heran.. da kommt schon mal von der Gesellschaft der mahnende Finger.. uii guck mal, das Kind ist aber schlecht erzogen.. ohh guck mal, der Junge hat sich schon wieder geprügelt..das paßt dann nicht mehr ins Kindchenschema..und vielleicht kommen manche Kleinsthunde aus diesem Kindchenschema einfach nicht raus..

Das ist absolut kein Vorwurf an Kleinsthundehalter, ich verstehe das, vielleicht wäre ich nicht anders.. zumal MOnty's beste Freundin so ein 22 cm 5 kg schweres etwas ist und keiner rumbrüllt, wenn dieses "kleine etwas" mal wild kläffend um einen rumrennt.. meist kommt nur.. naaa Du kleine Maus.. warum bellst Du denn..???
Würde das mein 65 cm Hundi machen.. gäb es kein oohhhhh Du Großer.. warum bellst Du denn so ?
Wie gestern passiert, die Kleine lief wild bellend um einen Spaziergänger herum, Monty wurde geparkt von mir.. alle guckten wir nur auf Monty.. sitzt er auch ? Bleibt er auch sitzen ?? Monty kümmert sich um fremde Menschen nicht, aber trotzdem guckten 3 Leute nur auf ihn. Um Klein Kläffi kümmerte sich niemand..das entschuldigt man schnell, was soll schon passieren.. naja ist ihr wohl irgendwas an dem Typen unheimlich..aber ehrlich, ich hab auch nicht auf sie geachtet und sie einfach bellen lassen.

Kleinsthunde sind und bleiben meist eher die Schmuse und Rumtragabteilung und große Hunde ??

Viele grüße
mary

Thema: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch

Copyright 1996-2020 Thomas Beck