Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.01 -- Caroline

RE: Fehlzüchtung beim Golden Retriever????????














Hallo Alessa,
also ich lebe in den US und muss Dir leider widersprechen. Bei uns sind auch gerade die hellen Golden populaer und von der Statur sind sie gedrungen. Wenn Du hier auf eine Ausstellung gehst, wirst Du ganz selten die dunklen Goldens finden.
Viele Hunde hier werden noch jagdlich gefuerht, da das Jagen in den US ja total anders geregelt ist. Es gibt dafuer dann auch spezielle Zuchten, die Hunde sehen meist etwas anders aus als die *Show* Goldens, weniger Fell, dunklere Farbe. Es gibt auch dual Champions, solche die bei Ausstellungen und bei der Jagd gewinnen.
Oft entwickeln sich ganz versch. Schlaege, wie z.B. bei den Irish Settern. Die Jagd Setter sind kleiner, mit viel weniger Fell. Oder bei den Greyhounds. Die Show Greys sind riesig, verglichen mit den Renn Greyhounds. So koennte ich viele Beispiele nennen. Z.B. auch die Border Collies. Aber ich finde es schade, dass aus den Rassen dann zwei versch. Rassen werden. Ich finde man sollte das ganze Tier bewerten, eben Charakter, Nutzen und Aussehen, denn dadurch wurden diese Hunde ja erst zu den Rassen.
Mit freundlichen Gruessen,
Caroline
Thema: Fehlzüchtung beim Golden Retriever????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck