Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.04.01 -- Alessa2000

RE: Würger

Ich finde den Würger in keinster Form schlimm! Denn in meinen Augen ist es besser und hundeschonender einmal einen Ruck am Würger zu machen, und dann nachzugeben sodass der Hund kein Halsband mehr spührt, als mit dem Hund ein krafttraining auszufechten, bei de sich die Hand des Hundeführers immer rötlicher verfärbt, und es dem Hund shcon die Augen aus dem Kopf treibt, weil er keine Luft mehr bekommt.
Denn der zweck eines Würgers ist einen Druck auszuüben, und dann wenn sich der hund in der richtigen Stellung befindet nachzugeben. Denn dabei rutscht die Kette bis ans Ende durch den Ring, und der Hund spührt das Halsband gar nicht mehr!
Und ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wozu man einen Würger kauft, wenn man ihn nicht auf Zug stellt???
Da ist doch dann der sinn eines Würgers - wie shcon der name sagt - weit verfehlt! Mein Hund hat souverän die Bh Prüfung geschafft und macht jetzt auch Agility, und wir haben keine Probleme mit ihr, denn sie kommt sofort zu mir wenn ich das will. Und sie ist genauso freudig bei der Unterordnung gewesen, obwohl wir den Würger verwendet haben, und ich hab deswegen sicher jetzt keinen gebrochenen Hund!
Ausserdem gibt es ja auch Würger die nicht in Form einer Kette sind, sondern aus Leder, oder anderen weichen Materialien,........

LG
Alessa + Candy
Thema: Würger

Copyright 1996-2020 Thomas Beck