Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.04.01 -- Mary + Monty

RE: Jagderfolg

guten Morgen,

das ist hart !!!
Ist einer Freundin meiner Kollegin letztens auch passiert.
Der zuständige Jäger hat allerdings von einer Anzeige abgesehen, da sie sich sofort gestellt hat und er ihr dies zu Gute hielt, die meisten würden das blutende Tier wohl im Wald einfach liegen lassen.Tragisch, daß momentan die Rehe alle tragend sind, so auch dies.
Sie mußte das Reh bezahlen, ca. 250,00 DM .
Kommt es zu einer Anzeige, wie bei Euch, denke ich mal das es zur Verhängung von Leinenzwang kommt. Aber dies weiß ich nicht 100%..
und was den Jagderfolg angeht, da würde ich mich sofort auf die Suche nach einem wirklich guten Trainer machen!!! Die Motivation eines Hundes liegt sicherlich schon im hetzen des Wildes, doch denke ich, daß es deutlich etwas anderes ist, dieses auch zu töten..denn mehr Erfolg kann ein Hund nicht haben..

Sie hat mit dem Trainer gearbeitet, Problem aber hier, daß der Schock bei ihr noch zu tief sitzt und sie ständig das blutende Reh, den mit Blut verschmierten Hund vor sich sieht und einfach Angst hat, ihre Hündin abzuleinen.

Drück Euch alle Daumen, daß Ihr das in den Griff bekommt.. denn Leine auf Lebenszeit wär ja schon schlimm..

Viele Grüße
mary

Thema: Jagderfolg

Copyright 1996-2020 Thomas Beck