|
Hi!!
Also ich finds ja echt bewundernswert, dass so viele hier anscheinend superrücksichtsvolle, immeraufpassende Hundeführer sind. ICh zweifel das ja gar nicht an, ich frag mich nur, warum ich noch nie gesehen habe, dass jemand seinen Hund angeleint hat, wenn ich mit einem angeleinten Hund komme.
ICh stehe da irgendwie dazwischen...meine Hündin ist mit allen andren Hunden verträglich, egal b an der Leine oder frei. Ich muss zugeben, dass ich sie im Wald auch fast nie zu mir rufe, wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt...ich weiß aber, dass sie sowieso nicht zu dem andren hund hingeht.
Wenn cih allerdings mit dem Rüden meiner Eltern spazierengehe, der sich mit andren Rüden nicht versteht, bekomme ich jedesmal fast einen Herzanfall vor Aufregung und einen 2Meter-Arm, wenn sich der 40Kilo Riese in die Leine legt und andre Rüden angeht. Meistens ist von den Besitzern der Rüden keine Spur. Ich gehe mit ihm nicht auf den Hundewiesen, oder in den Wäldern, wo alle Hudne freilaufen, sondern auf Strassen, oder Wegen, wo kaum andre Hudne sind um so etwas zu vermeiden. Wenn mir allerdings auf der Strasse ein fremder Rüde ohne Leine und anscheinend ohne Besitzer begegnet, der sich dann auf unsren Rüden stürzt, bleibt mir meistens ncihts andres übrig, als die Leine loszulassen, auch wenns dann zum Nachteil des fremden Rüden ist...aber ich will weder dass unser Rüde Verletzungen davonträgt, noch dass ich selber im Eifer des Gefechtes gebissen werde.
sorry, is ein bisserl lang geworden..ich wollte eigentlich nur sagen, dass man seinen Hudn so gut kennen sollte, dass man weiß, wie er auf andre Hunde reagiert und dementsprechend reagieren sollte!
Lg, Mariela
|