Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.01 -- Alex+Billy

RE: Habt bitte auch Verständnis für die Problemhundebesitzer(ist ein bisschen lang geworden)














Tanja spricht mir aus der Seele!Ich besitze einen Golden Retriever der ein "Problemhund" ist.Er verträgt sich absolut nicht mit anderen Rüden.Wenn Ihn ein Rüde zu anhe kommt,ist es schon oft zu bösen Beissereien mit Verletzungen gekommen.
Wenn mir Leute mit unangeleinten Hunden begegnen,sehen die immer nur GOLDIE=immer lieb.
Ich bitte die Leute dann oft Ihren Rüden anzuleinen,da meiner unverträglich ist.Oft werde ich dann beschimpft und mir wird sofort gesagt: Dann muß der eben einen Maulkorb tragen.
Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Besitzern der Listenhunde und mir ist der Maulkorbzwang bis jetzt erspart geblieben.Aber wenn es mal zu einer Beisserei kommt und Billy einen Rüden dabei verletzt,kann es zum Maulkorb und Leinenzwang kommen.
Ich lasse Billy wirklich nur an übersichtlichen Wegen frei und rufe Ihn an unübersichtlichen Stellen immer bei Fuß.
Es ist in 99 % der Fälle nur zu Beissereien gekommen,weil der andere Hund nicht angeleint war und in keiner Weise gehorchte.
Auch ich erwarte von anderen Hundebesitzern ein bisschen Verständnis.
Liebe Grüße von Alex und Billy(der ansonsten wirklich ein ganz lieber Hund ist und dem Standartbild eines Golden Retriever ganz entspricht .Eine Macke hat ja jeder.)
Thema: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck