Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.04.01 -- Christiane111

RE: Peinliche Frage


















[i]Ich finde den Rat, den Hund anzubinden und fuer gutes Benehmen zu
belohnen ganz gut. [/i]

Ich werde das mit dem Anbinden mal versuchen...

[i]Lasse ihn auf keinen Fall eifersuechtig werden.[/i]

Eifersüchtig ist er sonst überhaupt nicht; daher bin ich unsicher, ob es das ist. Ich habe mal 2 Kinder gesehen die sich geprügelt haben; uns waren die Kinder völlig unbekannt, aber Max war total aufgeregt und ist dazwischen gegangen. Die wurden durch ihn abgelenkt und standen dann einen Meter auseinander und er in der Mitte. Und zwar so in der Mitte, daß sie nicht mehr zueinander konnten...er rannte immer mittig mit. :-)

[i]Kleinen verbringen und dann zur Belohnung wird er auf sein
Plaetzchen gelegt mit Rieeeeeeeesenkauknochen und einem
Taetschel auf's liebe Koepflein.[/i]
Der Riesenkauknochen liegt schon bereit..:-)

[i] Hat der Hund denn eine Ausbildung hinter sich? So wie z.b. die
Grundbegriffe wie "Platz" , oder "Bleib"? [/i]
Eine direkte Ausbildung hat er nicht, ist aber sehr gut erzogen; Platz bleib kennt und kann er.
Allerdings ist Max recht clever; wenn er weiß das man ihn nicht beobachtet, dann gehorcht er nicht. Zu 100%, wenn er weiß, man sieht ihn, zu 0%, wenn er weiß, daß man abgelenkt ist.Das ist leider bei allen Befehlen so.
Er hat ein sehr feines Gespühr dafür ob man ihn beobachtet oder nicht.
Auf Spaziergängen läßt er sich z.B. gerne zurückfallen, um dann zu verschwinden. Bemerkt man es und dreht sich um, ist er gleich wieder zur Stelle. Bemerkt man es nicht, verschwindet er im Gebüsch und geht auf die Jagd. So für 5-6 Stunden....

Kommando [i] Hat er denn ein Kiste? [/i]

Nein, eine Kiste hat er nicht. Nur offene Körbchen.


[i]Ansonsten faellt mir auch nichts ein - ausser konsequentes
"ausdembettschmeissen" und hoffen, dass sein Dickschaedel nicht so
dick ist wie eurer. [/i]
Das bleibt abzuwarten....:-))

[i]Ich drueck euch die Daumen, [/i]
Danke, Gruß, Christiane

Thema: Peinliche Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck