Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.04.01 -- BINE

RE: Peinliche Frage

Kleines Energiebuendel in Aktion

 














Hi Christiane,

ist ja ein echter Liebestoeter dein Kleiner und ich kann's gut verstehen, dass du etwas frustriert bist.

Ich finde den Rat, den Hund anzubinden und fuer gutes Benehmen zu belohnen ganz gut. Lasse ihn auf keinen Fall eifersuechtig werden. Jackies sind nun mal leider sehr aktive Hunde, die vor Energie am liebsten platzen wuerden.

Lass mal deinen Freund viel Spielzeit vor dem bettgehen mit dem Kleinen verbringen und dann zur Belohnung wird er auf sein Plaetzchen gelegt mit Rieeeeeeeesenkauknochen und einem Taetschel auf's liebe Koepflein.

Hat der Hund denn eine Ausbildung hinter sich? So wie z.b. die Grundbegriffe wie "Platz" , oder "Bleib"? Das kaeme jetzt ganz guenstig, wenn er diese KOmmandos kennen wuerde. Oder gar "geh auf deinen Platz" (sehr beliebtes Kommando bei uns *gg).

Aussperren geht auch nicht sagst du? Hat er denn ein Kiste? Wenn ja, stelle die ganz dicht neben das Bett, damit er nah bei euch ist. Also fuer mich hoert sich das eindeutig nach Eifersucht an.

Ansonsten faellt mir auch nichts ein - ausser konsequentes "ausdembettschmeissen" und hoffen, dass sein Dickschaedel nicht so dick ist wie eurer.

Ich drueck euch die Daumen,

Gruss,

BINE und die "Motley Crew"
Thema: Peinliche Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck