Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.04.01 -- wolverine

RE: Welcher Hundesport ist der richtige für mich und meinen Hund?














du musst nicht schutz machen...es ist ein altes leiden, dass jedem der einen dsh führt, schutz empfohlen wird.

ich möchte dir davon abraten, den schutz ist einerseits ein anstrengender sport, es kann auch gefährlich werden, wenn du den hund mitten in der ausbildung stehen lässt, andererseits ist in der heutigen zeit, der schutzsport eher schief angesehen.

auch solltest du dir im klaren sein, dass im schutz immer mit zwang und tw. gewalteinwirkung gearbeitet wird, das schlagen des hundes ist ebenso normal (schlagen des figuranten) als auch massregelungen, wenn der hund nicht richtig "losgeht". (für alle die sich aufregen..ich habe am we ein schh turnier gesehen....sehr aufschlussreich)

ich würde als erstes die bgh machen, obedience und agility sind auch sehr gut.
fährte ist für dsh genauso spannend wie rettungsarbeit...

du siehst, es gibt viele arten, den hund zu beschäftigen.

ob obedience, schutz, fährte, usw.

schau die die hps am besten vorher an, wie dort gearbeitet wird, wie die hunde behandelt werden.
vor allem beim dsh genau darauf achten, weil die leute dazu neigen, vom dsh immer höchstleistungen zu forden, weil er ja der deutsche hund schlechthin ist.

alles liebe

wolverine
Thema: Welcher Hundesport ist der richtige für mich und meinen Hund? Vielen Dank schon mal für die Antworten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck