Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Caroline

RE: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?

Harry macht's sich bequem

 














Im ersten Teil habe ich geschrieben, wie wir zu der Rasse Kuvasz kamen. Unser zweiter Hund ist ein Choco Labrador, eigentlich eine Rasse, die ich nie in betracht gezogen hatte. Wir wohnten in El Paso mit Farkas, unserer Katze Fred, einem Hamster und zwischenzeitlich 3 Kindern. Ein Bekannter aus Kentucky rief uns zu Weihnachten an, seine Huendin hatte im Oktober einen Wurf und er hat uns eine Kleine Braune ausgesucht. Zu meiner Ueberraschung stimmte mein Mann zu *er ist wie schon erwaehnt kein Hundenarr* uns so kam im Januar ein braunes Energiebuendel *geflogen*. Mein Mann taufte sie Chaser, denn kaum aus der Flugkiste, rannte sie verrueckt den Kindern nach. Ich nenne sie mein *Wild Child*, denn sie kennt keine ruhige Minute. Sie ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und immer noch ballverrueckt und wassergeil.
Nachdem wir nach Kentucky gezogen sind und endlich unser eigenes Haus hatten, wollte ich einen kleinen Hund. Mein Mann war zu der Zeit in Colorado, ich also in Tierheim und verliebte mich auf den ersten Blick in Harry. Da hiess sie noch Maggie Doodle und war ein Abgabehund. Ich musste von Samstag bis Mittwoch warten, bis ich sie holen konnte. Ich bekam sie auf Probezeit, um zu sehen, ob sie sich mit meinen Kindern vertraegt. Als meine 3 aus der Schule kamen, meinte Harry, dass sie im 7. Himmel waere. Sie gehoert den Kindern und die Kinder gehoeren ihr. Sie ist immer in ihrer Naehe und es ist immer Streit darum, wer denn mit Harry schlafen darf.
So kam ich zu meinen Hunden. Zwischendurch habe ich noch die unterschiedl. Pflegehunde und auch Welpen, die Waisenkinder waren. Leider kann ich selbst keine mehr behalten, 3 Hunde sind zur Zeit das Limit.
Caroline
Thema: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck