Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.04.01 -- Caroline

RE: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?

Trooper haelt Ausschau

Habe mir jetzt alle Beitraege durchgelesen und manche kamen zu ihrem Hund wie die Jungfrau zum Kinde.
Da wundert es mich dann doch, wie heftig manchmal auf die
Fragen der *Hundesuchenden* reagiert wird. Aber das ist
ein anderes Thema.
Hier aber meine Story.
Solange ich denken kann, wollte ich immer einen Hund. Da aber meine Oma bei uns im Haus lebte und total gegen einen Hund war, musste ich mich mit den Hunden in der Nachbarschaft zufrieden geben. Ich ging mit allen moeglichen Rassen spazieren, z.B. auch als ca. 9 Jaehrige mit 2 DSH alleine. Ich bekam meinen ersten Hund, als meine Brueder mit meinen Eltern nach Hawaii in den Urlaub konnten und ich daheim bleiben musste. Mein Vater versprach mir, einen Wunsch zu erfuellen. Daraus wurde am 16. Sept. 1978 Cora, ein Schaefermischling mit den schlimmsten Voraussetzunge fuer einen Familienhund. Sie war neurotisch und ein Beisser, ich ein Kind und alleine verantwortlich. Cora wurde trotz allen Schwierigkeiten 16 Jahre alt. Als ich auszog und heiratete, blieb Cora bei meinen Eltern, daher wollte ich meinen eig. Hund. Mein Mann teilt leider nicht ganz meine Hundebegeisterung oder Verruecktheit, je nachdem, wen man fragt, also musste ich bei der Rasseauswahl auch seinen *Geschmack* beruecksichtigen. Er wollte einen grossen Hund, mir war im Grunde die Rasse egal. Wir holten uns ein Buch und uns beiden gefiel der Kuvasz auf Anhieb. Also nach einem Club gesucht und eine Zuechterlist erhalten. Dann habe ich angefangen, alle Zuechter anzurufen. Bei einem Zuechter hats geklickt, wir haben uns auf Anhieb verstanden. Sie hat uns zu sich eingeladen, um die Hunde mal live zu erleben. Bei einer Koerveranstaltung und Familientreffen auf ihrem Hof war es um uns geschehen. Wir mussten noch ein paar Monate warten, bis wir unseren Csaszar aussuchen konnten. Mit 3 Monaten konnten wir ihn holen. Er war genau 2 Tage aelter als unsere Tochter. Leider verloren wir ihn ein knappes Jahr spaeter durch einen trag. Autounfall. Ich habe mich sofort wieder an die Zuechterin gewendet und das folgende Jahr flog ich nach D. und holte Farkas ab. Bei unserem Besuch bei der Zuechterin war es er, der sich meiner Tochter damals an die Fersen heftete. Obwohl wir manche turbulente Momente mit ihm erlebt haben, war er der ideale Familienhund und fuer uns ist eben ein Kuvasz der Traumhund. Leider verstarb er viel zu frueh an den Komplikationen einer Magenumdrehung. Nach einer langen Pause kam vor kurz einem Jahr Trooper zu uns, oder besser gesagt wir holten ihn aus New York zu uns.
So in meinem naechsten Posting sind meine zwei anderen dran.
Gruss Caroline, die vom Aussehen und dem Charakter und Wesen des Kuvasz fazinierd ist.
Thema: Gemischte Gefühle! Ist es der richtige Hund?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck