Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- eva123

 














hallo hundefreunde,

ich habe seit einem monat einen jungen (1 1/2 jahre) bernhardiner-rottweiler mischling, der wohl zu viel power hat für diese welt. so 3-4 std. bin ich täglich mit ihm unterwegs (dann ist er vielleicht ein bißchen müde)! er verträgt sich mit jedem hund, es geht soweit, daß er eigentlich gut hört, außer es kommt ihm ein wuff entgegen. aber ich habe vor in ersteinmal an der langen leine zu halten um auch das problem zu beheben.

2 probleme hab ich trotzdem noch:

1. ben rammelt seine decke (muß man das unterbinden? mein gefühl sagt nein) und ich frage mich ob er immer noch nicht genug ausgelastet ist.

2. er will meinen katze an die wäsche (nicht richtig beissen oder so, er bellt sie nur an und jagt sie). ich habe von schimpfen bis loben (wenn er mal nicht gejagt hat ) alles ausprobiert und es ist jetzt so weit, daß die tiere sich in getrennte räume aufhalten! scheiß situation und anstrengend...

kann mir einer von euch einen tipp geben?

eine erschöpfte eva und ein gerade mal schlafender ben (glück gehabt)
  11.4.01   eva123  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck