Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- eva123

Wenn der Ben die Decke rammelt und die katzen für hasen hält

darf ich vorstellen: ben der powerkoloss!

 














hallo hundefreunde!

also ich hab seit etwa einem monat einen jungen berhardiner-rottweiler mischling (1 1/2 jahre alt) und der kerl schafft mich. er braucht mindestens 3-4 std. auslauf (dann ist er ein bißchen müde-kein problem ich hab zeit und mach es gern) möchte jedoch alles alleine beschnuppern, am besten zu jedem hund/mensch-vorzugsweise hündin-in reichweite ist er zu halten und hört recht gut, doch sobald ein hund zu sehen ist, will er party machen. habe schon einiges über die lange leine gehört usw. und werde auch bald mit den übungen anfangen.

doch 2 probleme habe ich noch:
1. er rammelt seine lieblingsdecke was das zeug hält und ich weiß nicht, ob ich das unterbinden soll oder nicht (mein gefühl sagt mir nein, doch ich kann mich auch irren. kastrieren will ich ihn nicht, da ich gehört habe, daß es dann akzeptanzproblem bei anderen rüden gibt...

2. ben will meine katzen jagen und mittlerweile bin ich dazu übergangen eine raumtrennung vorzunehmen. scheiß situation und anstrengend!

er ist ein superkerl, doch wie bändige ich seine power?


please help!


grüße

eva
  11.4.01Wenn der Ben die Decke rammelt und die katzen für hasen hält   eva123  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck