Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Was spricht für Hundesport? / Schutzhundesport an Sören














Hallo Sören,

ich versteh ja, dass es Dich nervt, wenn Du hier durch solche allgemeinen Aussagen abgestempelt wirst. Aber woher weißt Du, welche Plätze im Schutzhundesport nun die Ausnahme und welche die Regel sind? Ich weiß es ganz bestimmt nicht, aber bis vor ca. einem Jahr kannte ich nur Plätze, die Du wohl zu den Ausnahmen, bzw. zu denen zählen würdest, die niemals wirklich erfolgreich arbeiten.
Und wie kommt Deiner Meinung ein Mensch wie Eric Zimen dazu zu fordern, dass Schuzhundeprüfungen für nicht dienstlich geführte Hunde ganz verboten werden sollen?

Nachzulesen unter:

http://hundejo.de/news/news.php3?id=992+keyword=Zimen

Ich war nicht auf diesem Seminar, habe mich aber letztes Wochende mit der Veranstalterin des Seminares über diese Aussage unterhalten, da ich weiß, dass so mancher Journalist so manches verdreht wieder gibt. Ihrer Aussage zur Folge hat er das allerdings tatsächlich prinzipiell so gesagt, da seiner Meinung nach auf zu vielen Plätzen nicht sauber und gut genug gearbeitet wird. Er wünscht sich wohl feste einheitliche Regelungen und so lange es die nicht auch in der Praxis gibt und sich daran gehalten wird ist er für ein Verbot. Wenn es diese gibt könnten dann bestimmte Plätze nach Prüfung wieder öffnen. So sinngemäß ihre Worte, so wie ich sie verstanden habe.

Eigentlich wollte ich das hier gar nicht posten, um nicht die 321. Diskussion darüber loszutreten, aber nun konnte ich gerade nicht wiederstehen:-)

Lieben Gruß
Tanja
Thema: Was spricht für Hundesport?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck