|
Na dann erzählie ich eben auch mal:
Mein Ex-Mann hatte als Kind einen Boxer und 1990 hatte er die blöde Idee, daß er wieder einen Boxer wollte.
Ohne mich habe ich gedacht; so ein sabberndes, häßliches Etwas mit platter Schnauze kommt mir nicht ins Haus.
Mein Mann wußte aber, daß ich Alles liebe, was klein und Welpe ist, das hat er schamlos ausgenutzt. Wir fahren nur mal zum Anschauen zu einem Züchter, hat er gesagt. Ich fuhr natürlich mit - eine folgenschwere Entscheidung!!!!
5 Wochen später wuselte Mandy in unserer Wohung herum. Meine Liebe zu Boxern ist regelrecht erst gewachsen. ich hatte vorher auch überhaupt keinen Bezug zu Boxern, hatte ich mich doch nie mit ihnen beschäftigt. Mandy war für mich der tollste Hund überhaupt: Ich bildetet sie SCHH III und IPO III aus machte die Ausdauerprüfung, BH, ZTP und hatte einen der freudigsten Hunde auf dem Platz, die schon jaulte vor Erwartung, wenn wir Richtung Hundeplatz fuhren.
1995 habe ich mich dann entschloßen, mit Mandy einen Wurf zu machen, da ich auch einen Welpen behalten wollte.
9 kleine Würmer brachte sie zur Welt, die Geburt lief super und Babys und Mutter waren wohlauf. So kam ich zu meinem jetzigen Addi. Die Geschwister von Addi kamen alle!! in sehr gute Hände. Mit den neuen Besitzern habe ich auch heute nach 6 Jahren noch Kontakt und treffe mich mit ihnen oder wir telefonieren und tauschen Bilder aus, denn ich finde eine Zucht endet nicht mit der Abgabe der Welpen sondern geht bis an das Lebensende der Hunde!!!!!!!!
Mandy mußte leider am 27 Feb. 2001 im Alter von 10 1/2 Jahren eingeschläfert werden.
Ein toller Hund, den ich NIE vergessen werde.
Das ist meine Geschichte und die meiner großen Liebe zu Boxern, was nicht bedeutet, daß ich keine Mischligen mag!!!!
gruß
Ute + Addi
|