Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.01 -- wolverine

RE: erziehung des hundes aus meiner sicht an steffi und moon














gut gut gut...dann werd ich halt in die disk eingreifen....

moonwalker hat geschrieben:
=Ist ja alles gut und schön und ich finde ja toll wie Du Deine Meinung vertritst, aber so rosarot wie Du hir schreibst ist das nicht ganz korekt. Manche Sachen sind inordnung aber die sache mit dem Schnautzengriff würde ich sagen ist so eine sache kann gut gehen kann aber genau so gut ins Auge gehen für den hundführer.=

der schnauzengriff ist die einzige bestrafung die ein hudn wirklich verstehen kann, weil dieser auch von den alt und elterntieren ausgeführt wird. jeder der schon mal einen wurf beobachten hat, kann diesen griff sehen. natürlich soll er nciht so ausgeführt werden, dass der hund schmerzen erleidet...ein kurzes beschwichtigendes fiepen reicht....der hund hat verstanden, der hf dem hund gegenüber seine position klar gemacht.


=wie stellst Du Dir "konsequens" vor?=
konsequenz heisst, wenn der hund zb nicht ins bett soll dann darf er da NIE hinein. wenn er nicht ins schlafzimmer soll darr er NIE hineingelassen werden.
wenn er draußen nichts aufheben soll, dann ist dass immer NEIN....
ein hund kann nciht zwischen nee, vielleicht, ach lass mal unterscheiden...


=Wie willst Du einem Hund was erklären wenn er was Falsch macht? =
falsches verhalten wird einfach nur ignoriert, richtiges verhalten mit spiel, zuwendung, leckerlie o ä bestärkt.

=welche Art von unannehmlichkeiten willst Du dem Hund geben?=
keine

=Das sind nur einige Sachen auf die Du nicht so genau darauf eingegangen bist.
Würde mich interesieren wie Deine Meinung ist.=
zu welchen themen bitte?


=bei einem Hund der schon 4 oder 5 Jahre alt ist bringst Du eh nur schwer noch was neues bei damit meine ich nicht sitz iund platz das sind Sachen die ich einem Hund nicht beibringen muß denn das kann er schon von Natur aus.=
stimmt nciht die besten hunde bei turnieren oder arbeitseinsätzen sind in diesem alter. sie lernen ständig dazu. bei einem älteren hund braucht man nur ein wenig länger und mehr geduld.
auf kommando sitz und platz kann er nciht von natur aus.

=Auch kannst Du mir nicht erzählen, daß Du keinen Zwang auf den Hund ausübst!! Ich hoffe ja nicht das Du zu solchen Leuten gehöst, die die Antiautoritäre Ausbildung bevorzugen?=
doch ich kann. ich übe auf meinen hund keinen druck aus, wozu auch....
mit konsequenz, liebe und geduld erzieht man am leichtesten...im übrigen habe ich einen herdenschutzhundmischling, jeder der hsh kennt, weiss das da mit zwang gar nichts geht....


ich hoffe nu ist mein standpunkt klar


wolverine


Thema: erziehung des hundes aus meiner sicht (lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck