|
Vielen Dank für eure Tips!
Also sinnvoll beschäftigen möchten wir unseren Hudn natürlich auf jeden Fall! Also Hundeplatz ist auf jeden fall drin! Weitere Ausbildungen zum z.B. Rettungshund, Spürhund oder oder oder, eventuell nach Veranlagung des Hundes! Wenn der Hund dafür nciht geeignet ist, nciht schlimm!
Nein! Auf keinen Fall wollen wir einen Hund der andere Leute "zerfetzt"! Unsinn, wir sind ja keine Armee und auch kein Wachdienst oder Schutzdienst, wo man solche hunde so dringend braucht. Unser Hudn sollte schon knurren und wikrlich im Notfall (z.B. Eibrecher ertappen) verbellen oder eben dann beißen...aber ich habe auch schon gehört, das dann "Waldi" wedelnd sogar noch seinen Kaunochen mitgegeben hat...*grins*
Richtig temperamentvolle Hunderassen möchten wir leierb ein wenig umgehen, ein mittelding wäre angenehm...also ich weiß, das unser Nachbar einen Jagdhund und einen Doberamnn hat, den ich von klein auf kenne...der ist schon ein richtiges Temperamentbündel geworden, das richtig gefordert werden möchte...so viel Temperament sagt uns weniger zu. Aber lieb ist der auf jeden Fall!
Gut finde ich den Tip mit den Ausstellungen, das ist eien Idee wo wir die Hunderassen Live miterleben könne, Löcher in den Bacuh fragen können udn so heruasfinden könne was uns zusagt. Da wir auch viel unterwegs sind, Wanderungen, spazeirgänge usw. haben wir uach schon viele Hunderassen Live gesehen udn mit deren Beisztern gesprochen die wir auch vorher gar nicht kannten...z.B. Weimaraner:-)
Danke für die Tips!
Achso, ich woltle gerne noch eins sagen, zu Gina und ihrem Goldi. Es muss nciht unbedingt was falsch gelaufen sein, wenn ihr Hund in diesem Alte rso reageirt hat, sei es beim spazeirengehen oder mit dem Kind. Das hat mein Hund damals uach gemacht!! Abe rich habe das sehr bald in den Griff bekommen, mein teirarzt meinte damals das wäre nromal in dem Alter aber auch, das man sofort Erzieherische Maßnahmen einleiten müsste damit das wieder aufhört...udn viel geduld! Im übrigen hat mien hund damals nciht nach einem Kind sondern nach mir geschnappt als ich ihm sein Futter geben wollte...das geschah damals nur ein einziges Mal und danach nie wieder! Aber auf spazeirgängen wenn ihm die Leute komisch vorkamen da hat er auch geknurrt sonst war er imerm sehr lieb udn freundlich zu passanten! (Im übrigen wa rich auch damals froh das er diese bstimmten Menschen angeknurt hat, da die mri auch angst eingejagt hatten...udn damals war es so, das Tage vorher eine Frau mit ihrem was ien Zufall Goldi verprügelt worden war in dem Waldstück, samt Goldi der wurde auch verprügelt, man hat die Täter nie gefunden udn das in einer guten und noblen Wohngegend!)
Viele Grüße
AJ
|