Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Denise+Dalmis

Beschützt er mich dann trotzdem noch???

Ich bin der Übeltäter...nicht rechts...links!!!

 














Ich hatte schon einmal einen Beitrag geschrieben, in dem ich mich auch kurz vorgestellt habe, weiß aber nicht ob den so viele gelesen haben und will mich doch noch einmal kurz vorstellen.
Ich habe zwei Dalmatiner mein Rüde ist 2 3/4 Jahre und meine Hündin 10 Monate es leben auch noch 3 Katzen in unserem Haushalt.

Nun mein Problem: Den Rüden habe ich seit Oktober 2000 da war er schon etwas über 2 Jahre ( eigentlich logisch wenn man sein jetziges Alter sieht aber na ja...) er hat vorher bei einer älteren Dame gelebt zusammen mit mehrern Katzen und einer Cocker Spaniel-Hündin.

Ich denke, dass er in dieser Zeit nicht viel Kontakt zu anderen HUnden und Menschen hatte, weil er fast jeden Hund anbellt und auch Menschen. Er ist seit der Zeit seit der er bei uns ist schon wesentlich ruhiger geworden und bellt nicht mehr in allen Situationen vor allen Dingen auf unserem Grundstück und im Haus ist er schon wesentlich sicherer.

Zusammen mit einer Hundetrainerin möchte ich ihm auch jetzt den Rest abgewöhnen, was nicht ganz einfach ist zumal es so viele verschiedene Situationen gibt in denen er bellt. Ich möchte aber nicht dass er soviel bellt, deshalb hatte ich mich eigentlich auch für Dalmatiner entschieden, weil ich vorher schon zwei Dalmis hatte, von denen ich sehr selten mal ein Wuff vernommen habe. Eben nur in Situationen in denen es mir und dem Hund nicht ganz geheuer vorkam.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wenn es uns gelingt ihm das verbellen abzugewöhnen, wird er dann trotzdem in den Situationen, in denen ich Angst habe mich beschützen oder wird sich der Hund auf mich verlassen, weil er gelernt hat dass ich der Rudelführer bin und in allen Situationen weiß was zu tun ist?
  10.4.01Beschützt er mich dann trotzdem noch???   Denise+Dalmis  
  10.4.01RE: 1 Denise+Dalmis  
  10.4.01RE: 2 Denise+Dalmis  
  10.4.01RE: 3 Denise+Dalmis  
  10.4.01RE: 4 Claudia Seidel  
  10.4.01RE: 5 Denise+Dalmis  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck