Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- BINE

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego???? an Pit

...meine Obedience Klasse - ein bunt gemischter Haufen :-)

 














Hallo Pit,

nur, falls es dich interessiert, wie das in den Staaten ablaueft mit den Mischlingen auf Turnieren:

Wir haben zwei Hundeorganisationen: Den AKC (American Kennel Club) und den UKC (United Kennel Club)

AKC ist zustaendig fuer reinrassige Hunde und Turniere, die von ihnen ausgerichtet werden lassen nur die von ihnen zugelassenen Rassen zu. (ca. 160 verschiedene Rassen)
Das gilt fuer alle Sparten des Hundesports.

Unabhaengig davon, gibt's dann noch den UKC, der alle Rassen, seltene Rassen und Mischlinge zulaesst.
Die Registrierung der Hunde ist getrennt von AKC und auch die Regeln sind etwas anders. Aber man bekommt als Mischlingsbesitzer die Gelegenheit, auch mit Mischlingen Titel in Obedience und Agility zu erreichen.
Ich finde das Konzept sehr gut. Als Rassehundbesitzer hat man auch die Moeglichkeit, beiden Organisationen anzugehoeren und deren Pruefungen seperat zu bestreiten.

Also das Konzept finde ich ganz gut und es funktioniert hervorragend. UKC ist etwas strenger mit den Obedience-Rules und da die Regeln verschieden sind, macht es umso mehr Spass, in den Wettkampf zu gehen.

...nur falls es interessiert. Aber das waere doch schoen, wenn ihr sowas auch einrichten koenntet, oder?

Gruessle,

BINE und ihre "Motley Crew"
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck