Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Voß

Wieviel Zeit verbringt Ihr mit Euren Hunden ? Auch manchmal Schuldgefühle ?














Hallo an Alle, bin jetzt seit einem knappen halben Jahr Besitzerin einer Jack Russel Hündin und lese hier viel mit. Ich habe manchmal das Gefühl mich zu wenig um sie zu kümmern da ich auch Vollzeit berufstätig bin ( meine Hündin ist aber nur morgens von ca. 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr allein, da ich sie nachmittags meistens mit ins Büro nehmen kann ). Unser Tagesablauf ist meistens ( in der Woche ) so: morgens vor der Arbeit gehen wir ca. 20 - 25 min; mittags dann ca. eine halbe Stunde ( auch mal etwas länger ) und so gegen 18.00 Uhr ebenfalls eine halbe Stunde. Spät abends dann nochmal kurz vor die Tür ( 10 min ). Ansonsten spielt sie ca. 4-5 mal die Woche noch mit befreundeten Hunden aus der Nachbarschaft; unsere Hauptspielzeit ist abends, meist 1-2 Stunden / Erziehung und Spiel gemischt. Am Wochenende gehts dann auch mal in den Garten oder auf Ausflüge und auf den Hundeplatz. Trotzdem habe ich oft das Gefühl das sie nicht ausgelastet ist ( die Spaziergänge werde ich natürlich verlängern wenn sie älter ist, ich hab gehört das sie jetzt mit knapp 8 Monaten noch nicht so lange an der Leine laufen soll und ab 1 Jahr wollen wir dann auch Agility machen und Fahrrad fahren ) Vielleicht könnt Ihr ja mal berichten, wie das bei Euch so ist und mich etwas beruhigen. Vielen Dank für alle Antworten!!!
  10.4.01Wieviel Zeit verbringt Ihr mit Euren Hunden ? Auch manchmal Schuldgefühle ?   Voß  
  10.4.01RE: 1 Ute + Addi  
  10.4.01RE: 2 Pit N  
  10.4.01RE: 3 schrödi  
  10.4.01RE: 4 Andrea Höger  
  10.4.01RE: 5 Judith Vetter  
  10.4.01RE: 6 Sabrina Hartung  
  10.4.01RE: 7 mariela  
  10.4.01RE: 8 Voß  
  10.4.01RE: 9 Gina2000  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck