Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Stephanie Sasse

RE: An ALLE Hundebesitzer!!!!














Hallo Nora ich finde die Diskussion eingentlich blöd habe mich trotzdem dazu entschlossen etwas dazu zuschreiben. Ich hatte vor meiner jetzigen Schäferhündin eine Schäferhund-Colliemischlingshündin mit der ich völlig zufrieden und glücklich war. Bevor ich meine jetzige Hündin holte haben wir im Tierheim nach Schäferhunden nachgeschaut. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keine. Mein Traum war immer ein Schäferhund, aber nicht weil ich Rassehunde für die besseren Hunde halte sondern weil ich diese Rasse liebe. Ich wollte einen Hund der sich für die Ausbildung in sämtlichen Spaten sehr gut eignet. Ich liebe es einfach Hunde auszubilden,nicht wegen irgendwelcher Pokale.Jetzt haben wir Chipsi eine taube Schäferhündin. Und ich werde sie aufgrund ihrer Taubheit auch niemals weggeben. Ich werde sie trotzdem ausbilden, weil sie sehr viel spaß dabei hat. Natürlich können Mischlinge sehr Leistungsbereit sein, aber leider weiß man da auch oft nicht was drin steckt. Außerdem wenn man mit seinem Hund im Leistungssport arbeiten will sind oft Mischlinge nicht zugelassen,was ich sehr schade finde. Bei Rassehunden ist es leichter einen Hund zu finden der für die Leistung geeignet ist.

Steffi und Chipsi
Thema: An ALLE Hundebesitzer!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck