|
Hallo,
ich habe einen Rassehund den ich ganz gezielt gesucht und gefunden habe. Ich habe nach ähnlichen Kriterien gesucht wie AJ jetzt und ich hatte ehrlich gesagt zuviel Angst vor einem älteren Hund aus zweiter Hand da ich damals noch kleine Kinder hatte und kein Risiko eingehen wollte. Da dies auch mein erster Hund war,traute ich mir einen bereits erwachsenen Hund ohne genaues über dessen Vorgeschichte zu wissen nicht zu. Ich fuhr zum Züchter und erlebte die Hunde Live.Was mir besonders wichtig war; das ich beide Elterntiere sehen und beobachten konnte. Bei den Welpen dann, sprang der Funke sofort über und ich verliebte mich. Wenn es nach mit gegangen wäre, hätte ich auch keine Hündin, sondern einen Rüden. Der Züchter konnte mich allerdings davon überzeugen eine Hündin zu nehmen da sie laut seiner Aussage leichter zu erziehen seien. Das kann ich allerdings nur bedingt bestätigen. Meine Cindy war leicht erziehbar ohne Frage aber ich habe hinterher auch eine andere machen müssen.
So lebten wir einträchtig mit unserem Rassehund ein paar Jährchen zusammen bis ich eines Tages einen Anruf erhielt bei dem ich gefragt wurde ob ich eine Schäfermixhündin übernehmen würde, da ihr schlimmes bevorstünde wenn ich es nicht tat. Da ich diese Hündin schon kannte und mich bereits verliebt hatte, sagte ich zu. Es war eine hübsche kleine Hüdnin von gerade mal 7 1/2 Wochen der ich ein Zuhause schenken wollte. Leider war sie das genaue Gegenteil meiner Cindy und auch überhaupt nicht leicht zu erziehen.Lieb war sie, ja ,da ließ sie nichts zu wünschen übrig.Sie verstand sich ausgezeichnet mit meinen Kids, mit Cindy und auch unserem Kater, aber es kamen so viele Dinge zusammen so daß ich sie schweren Herzens nach einem halben Jahr wieder hergeben mußte. Ich gab sie aber AUF KEINEN FALL wieder her weil sie ein Mix war, sondern aus ganz anderen Gründen. Wer sich dafür interessiert, kann mir gerne eine Mitteilung hinterlassen.
Ich glaube aber das ich mich Damals richtig entschieden habe einen Rassehund vom Züchter zu holen aber ich habe mir vorgenommen: Nach Cindy soll es auf jeden Fall ein Hund aus dem Tierschutz sein, egal ob nun Rasse oder Mix, denn dann sind meine Kid definitiv groß und ich glaube das bis dahin meine eigenen Erfahrungen reichen werden mich auf einen second Hand Hund einzulassen der breits Charakter und eine Vorgechichte hat, denn dann habe ich auch nicht mehr DIE Angst das meinen Kids was passieren könnte aufgrund dessen, denn um mich selber habe ich sie nicht allzusehr.Ich als erwachsener Mensch repektiere so einige Verhaltensregeln eines Hundes was man aber nicht automatisch von einem Kleinkind erwarten kann.
Puh, ich glaube das ich mich ziehmlich konfus ausgedrückt habe, aber hoffe dennoch das ihr durchblickt *lach*
Manchmal machen meine Gedanken halt ein wenig Kuselkopf und ich schreibe etwas durcheinander :o)
Dennoch Mfg Simone B. **die bei einem Blick auf die Uhr festellen mußte das sie schon seit Stunden schlafen müßte und deshalb so durcheinander schrieb**
|