Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Manuela + Mossad

RE: eins möchte ich bei der rasse/mischlings diskussion noch einwerfen an Klaus














Hallo Klaus!

Sicher hast du recht, dass man auch aus dem TH einem Hund nehmen soll nur bin ich der meinung das jeder seinen Hund da holen kann wo er will. Mir ist klar, dass der Züchter damit Geld verdient aber was solls. Ich glaube du hast mich damit gemeint wegen den Hunden aus dem TH weil ich geschrieben habe, dass ich nie einen Mix nehmen würde. Also es hat ja nichts damit zu tun, dass sie mir nicht gefallen den es gibt Mixe die sind einzigartig schön und die würde ich sofort mitnehmen aber wenn ich nicht weiß was die Eltern sind auf keinen Fall. Mir wäre es einfach zu riskant einen hund (auch wenn es mir das herz bricht wenn ich die Hunde im TH sehe) der schon älter ist und dessen eltern ich nicht kenne zu nehmen. Wir leben im Wald und was wenn er ein Jagdhund mix ist?? Oder er einfach nur eine neigung zum jagen hat? Das wäre dann ein armer Hund ständig an der Leine. Deshalb haben wir uns für einen hund entschieden der sich für wild nicht interessiert.

Das mit der Überzüchtung ist ein gutes Argument aber ist es ein unterschied wenn ich zwei überzüchtete Rassehunde 8der selben rasse) paare oder zwei überzüchtete Rassehunde (je eine anbdere rasse)?? Hraus kommt dann ( wenn man so was sagt) auch ein überzüchteter Mix.

Also schöne Grüße manuela
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck