Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- LuckyLuke

RE: Einreise nach Deutschland wegen MKS














Hallo zusammen,

ich habe heute bei unserem städtischen Veterinäramt angerufen. Dort hat man mir gesagt, daß für den Fall, daß sich die Situation in den Niederlanden verschlimmert, bereits Quarantänestationen in den NL eingerichtet wurden.
Wir wohnen ca. 100 km östlich der Deutsch-Holländischen Grenze. Das Veterinäramt hat Anweisungen bei einer Verschlechterung der Lage keine Tiere mehr nach Deutschland zu lassen. Gestern abend gab es in den NL bereits 18 betroffene Höfe. In Deutschland bis jetzt nur Verdachtsfälle. Da sich das Virus aber besonders gut bei kalter, feuchter Luft verbreitet, tut das Wetter das Nötige hinzu....

Und da man nicht absehen kann, inwiefern sich die Lage noch verschlimmert, sollte man lieber (lt. Vet.-Ámt) von einem Auslandurlaub Abstand nehmen.

Falls z. B. in Deutschland ein MKS auftreten sollte, wird man uns in DK ja auch nicht reinlassen, und falls dort ein Fall auftreten sollte, wird man uns nicht zurück ins Land lassen.


Wir 4 Frauen, die jedes Jahr nach Dänemark fahren, haben heute storniert!

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Liebe Grüße senden Susanne, Lucky und Kari (die ihr Romo jetzt schon schrecklich vermissen)
Thema: Einreise nach Deutschland wegen MKS


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck