Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Ronja+Gina

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????














Hi Nora,

leider habe ich auch bei einigen Rassehund-Besitzern auch schon erlebt, dass sie sich bestimmte Hunderassen nur zum aufbessern ihres Egos angeschafft haben. So kennen wir z.B. welche die einen Ridge-Back haben, nur weil der anscheinend in Banker-Kreisen gerade modern ist. Das sie einen kleinen Sohn haben der mit dem Hund nichts anfangen kann, sogar ehrer Angst hat interessiert sie nicht. Hauptsache man ist modern. Und die vielen anderen die nur um mal ein Bespiel zu nennen nach der 101 Dalmatiner Welle einen Hund besorgt haben, nur weil er ja im Film so toll war und viele Menschen jetzt die Rasse kennen. Leider bei einigen auch unüberlegt, man sieht es an den vielen Dalmis die einige Zeit nach der Filmwelle im TH landen.
Ich bin der Meinung, dass es gewiss Gründe gibt, sich genau diese Rasse auszusuchen, aber die meisten die das machen tun es weil sie sich eine bestimmte Rasse für einen bestimmten Zweck ausgesucht haben. Oder einfach auch nur zum Liebhaben.
Ich möchte niemand verurteilen aber ich bekomme auch immer wieder im Bekanntenkreis (nicht im Forum) mit wie manche Menschen plötzlich mit dem wahren Wesen ihres Rassehundes konfrontiert werden (obwohl diese Rasse genau so beschrieben ist). Und was dann? Will man dann dem Kreis gegenüber dem man vorher imponieren wollte zugeben dass man es nicht schafft? Leider geben es viele nicht zu. Sie geben lieber ihren Hund in ein TH anstatt sie sich zugestehen dass sie professionelle Hilfe brauchen. Denn das würde das Ego ja arg ankratzen.

Ach ja ich habe 2 Mischlinge und das tolle daran ist somit 4 Rassen. Supergut.

Grüßle Ute
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck