Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- Andrea M.

RE: Einreise nach Deutschland wegen MKS














Hi, Susanne!

Dieses Problem - das zeigen ja auch die bisherigen Antworten - haben viele von uns.

Auch ich hab einen Dänemarkurlaub gebucht. Wir wollen Anfang Mai hin.

Bisher sieht es aber noch völlig problemlos aus. Selbst an der holländischen Grenze gibt es derzeit bei der Rückreise nach Deutschland noch kein Problem. Und das führt bei mir eigentlich zu der Ansicht, daß sich das doch wohl auch nicht mehr ändern wird. Was sollte dazu führen. Es kann doch in Holland nicht schlimmer werden, die haben schließlich schon MKS - und wenn wir es einmal in unseren Grenzen haben, dann ist es doch noch mehr egal. Dann ist es hier und dann dürften ja Hunde und Katzen auch im Inland nicht mehr herumchauffiert werden. Und das würde man doch nicht verhindern können.

Also, ich denke - und hoffe, daß ich damit richtig liege - daß man mit seinem Hund schon wieder nach Deutschland reinkommt. Die würden sich an der Grenze doch bedanken, wenn sie ständig mit neuen Hunden dastünden, die sie dann unter Quarantäne nehmen sollten. Das geht doch gar nicht!! Kann ich mir also nicht vorstellen.

Wenn jemand allerdings mal eine Antwort von offizieller Seite hat, würd mich die auch interessieren und es wär nett, sie hier im Forum zu finden.

Viele liebe Grüße.

Andrea mit Giz und Lu, die nicht auf ihren Urlaub am dänischen Meer verzichten wollen.
Thema: Einreise nach Deutschland wegen MKS


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck