|
Mir bleibt definitiv die Spucke weg...
Woran liegts, daß Ihr auf Worte wie harmlos interpretiert Klapps oder auf das Wort Schlag derart reagiert ?
Jeden , der seinem Hund schon mal mit der flaschen Hand auf den Po gehauen hat, als potentiellen Schläger hinstellt, der sich auch an Frau/Mann, Kinder vergreiffen würde...
Mal ehrlich, MEHR GEHT NICHT !!!!!
Leute, die dann aber den A-Wurf, den Schnauzengriff bevorzugen,nen flotten Leinenruck etc. der weiß Gott dem Tier bestimmt auch Schmerzen zufügt, da beim A-Wurf ja nicht vorher ne Matratze geholt wird, wenn man den Hund von den Beinen reißt, beim Schnauzengriff sicherlich auch die Leftzen gegen die Zähne gedrückt werden, weil Ihr ja seine Schnauze nicht kraulen wollte, dann in ein ...ahhhhhh.. so ist toll und richtig, das ist ja was GANZ ANDERES.. SUUUPPPIIIII, ausbrecht ???
Schmerzen sind Schmerzen, ob nun gewaltsam von den Beinen gerissen, Hand auf'm Arsch oder wat weiß ich..WO liegt da für Euch der Unterschied, weil die in Hundeaugen hündischer sind oder wat ?? Klar, wenn der Hund Schmerzen hat, weil er hart auf den Boden fliegt, wird er sich sagen.. ohhh supi.. da hab ich nix gegen, daß hat ja schon die Mama so gemacht ..und kommt dann der Schlag auf's Hinterteil.. ohhhh nein... jetzt schmeiß ich all mein Vertrauen über Bord und werde Dich hassen.. warum sind Menschen toll, die erzählen, daß sie den A-Wurf vielleicht 3-4 mal in vielen Jahren angewandt haben und warum sind Menschen die sagen, o.k. ja, ich hab meinem Hund 3-4 mal auf den Arsch gehauen oder unters Kinn, potentielle Gewaltverbrecher ?????
Das z.B. Majon nicht 3kg Peppi einen unters Kinn donnert, ist ja wohl allen klar und dies auch nicht geschieht, weil Hundi in die Bude gepieselt hat ist auch klar.. aber hey, es gibt auch andere Hunde die mal so locker 40-60 kg wiegen und was willste machen, wenn ein z.B. ausgewachsener Rottweilerrüde vor Dir sitzt und Dich anknurrt, Dich erst in Position begeben um nen flotten A-Wurf hinzulegen ??
Da kann man mal wieder sehen, daß Menschen betrogen werden wollen !!
Keiner , der sich aktiv am Forum beteiligt (so hoffe ich zumindenst) ist hier ein Tierquäler, sonst wäre er wohl nicht hier und würde um Stuhlgang, Pickelchen und co. diskutieren.. die, die ihre Hunde physisch und psychisch quälen sitzen sicherlich woanders und wenn Walter zum Bsp. meint, daß das Kommando SITZ für ihn das absolut wichtigste ist, er dieses mit einem Lineal unterstützt hat, dann ist das nach meinem persönlichen Empfinden auch nicht richtig, aber ihm daraufhin die Beziehung zu seiner Hündin streitig zu machen, sie als völlig verstörten, ängstlichen Hund darzustellen, ihn zugleich als wat weiß ich , ist absolut anmaßend, weil definitiv KEINER diese Hündin jemals zu Gesicht bekommen hat und sich ein Urteil über den seelischen Zustand der Hündin inkl. des Halter bilden kann !!!! Ist das die Art, Menschen zu überzeugen, es doch vielleicht anders zu versuchen ????
Man sollte nicht zu schnell mit dem Finger auf andere Leute zeigen,weil der Rest der Finger immer auf einen selbst gerichtet sind.
Rommms, jetzt bin ich meinen Senf auch nochmal losgeworden:-)
Viele Grüße
in den Rest der Welt von
Mary
+-
|