Hallo Susi ich hatte am Anfang auch Bedenken mit unserer Tochter. Vor allem nachdem wir uns das erste mal die Welpen ansahen und sie doch etwas Angst hatte als 8 Stück an unseren Schnürsenkeln und Hosenbeinen zogen. Unsere Tochter war damals 1 Jahr und 10 Monate alt. Wir haben dann wenn unsere Tocht Spielte auf dem Boden eine Decke ausgelegt und Anka verboten diese zu bedreten. Das hat sie auch nach dem zweiten heftigen anpfiff bleiben lassen. Das mit dem Laufen und Springen war schwiriger. Hier musste unsere Tochter etwas zurückstecken. Sie hat es aber sehr schnell verstanden daß Anka nur dann rennt wenn sie es auch tut. Beiß und Zerrspiele mit dem Hund habe ich sowol meinem Hund wie auch meiner Tochter untersagt. Sie ist ihm einfach noch nicht gewachsen. Dem Hund gegenüber habe ich immer gezeigt, daß meine Tochter unter meinem Schutz steht. Und er hat sich nie erlaubt das in Frage zu stellen. Heute 16 Monate später sind die beiden ein Herz und eine Seele.
Zu deiner Frage mit dem Hundeklo. Laß es bleiben. Es dauert noch ein paar Wochen, dann kannst du Nachts wieder liegen bleiben. Ansonsten hast du das Klo im Haus stehen und das riecht nicht gerade angenehm.