Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- mirakel

RE: Beitrag über "schlagen"!!! an Dienstbier

So etwas Süßes schlagen?

 














Hallo Walter,

es ist leider eine der herausragenden Eigenschaften des Hundes, seinen Herrn zu lieben, egal wie er mit ihm umgeht. So gesehen glaube ich Dir, daß Dein Hund bei Dir sein möchte, er kennt ja die Alternativen nicht!
Deine Cindy ist, wie Du schreibst, erst 11 Monate. Und Du bist ja so stolz darauf, daß sie von Anfang an ohne Leine laufen konnte - sogar im Straßenverkehr! Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie ein artgemäßes Verhalten für einen Hund in diesem Lebensabschnitt aussieht und Du hast die Persönlichkeit Deines Hundes bereits zum Teil gebrochen, sonst würde sie versuchen, auch ihren eigenen Bedürfnissen nachzugehen. Aber Du setzt ja lieber ihr Leben aufs Spiel (und nebenbei das anderer Verkehrsteilnehmer).

Und versuch nicht, mich und alle anderen hier für dumm zu verkaufen, indem Du Dein gewaltsames Einwirken auf Deinen Hund nachträglich herunterzuspielen versuchst. Laß Dich an Dein erstes Posting zu diesem Thema erinnern:

]Ich selbst habe mein Hundchen am Anfangs mehrfach ]geschlagen...für das Tier setze ich damit ein ]unmißverständliches Zeichen, hier ist eine absolute ]Grenze...Ich habe das Schlagen auch nur für ein einziges ]Kommando eingesetzt, nämlich "Sitz", damit ich einen Befehl ]habe, von dem ich weiß, der Hund hört diesem Befehl ]bedingungslos.

Steh' doch wenigstens dazu!
Ob Deine Cindy einen Schaden davongetragen hat oder nicht, kannst Du gar nicht beurteilen. Besser wäre die Frage, was würde sie sagen, wenn Du ihr die ganze Situation erklären könntest, würde sie Dir ihre Erlaubnis geben, sie zu schlagen?

Meine Sicht leitet sich im Gegensatz zu Deiner Auffassung nicht aus Vorurteilen ab, sondern aus Fachwissen und Einfühlungsvermögen, Eigenschaften, die Dir jedenfalls abgehen, schade eigentlich!

Gruß

Jörg
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck