Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Dienstbier

RE: Beitrag über "schlagen"!!!














Also, lieber Jörg, mein Hund wollte, glaube ich, bei keinem anderen Menschen so gerne sein, wie bei mir; wir haben ein absolut perfektes Verhältnis und ich erziehe meine Cindy auch nicht zu einem bestimmten Verhalten; ich möchte keine unterwürfiges Tier; ich lasse ihr vieles durchgehen, das ich eigentlich nicht mag; aber ich möchte, daß auch das Tier seine eigene Persönlichkeit entwickelt. Und ich glaube Cindy und ich haben bereits ein äußerst harmonisches Verhältnis erreicht, obwohl Cindy erst 11 Monate alt ist.

Ich habe auch Schläge nicht eingesetzt, um sie zum Sitz zu erziehen, sondern sie hat einen Schlag erhalten, wenn sie in einer Situation nicht Sitzen geblieben ist, wenn es hätte gefährlich werden können. Das war vielleicht nur drei oder viermal und danach funktionierte alle perfekt. Sicher hätte man das vielleicht auch mit sehr sehr viel mehr Geduld auch anders erreichen können, vielleicht wäre sie mir dann aber auch schon in eine gefährliche Situation gekommen; so konnte ich von ANFANG AN auf eine Leine verzichten und brauche eine solche so gut wie nicht, nichteinmal wenn mir andere Hunde unterwegs begegnen !!!

An diesen zwei oder drei Schlägen hat meine Cindy keinen Schaden gelitten; ich kann sie nun aber zuverlässig vor anderem Schaden bewahren und sie hat ansonsten ihre Freiheit.

Vielleicht siehst Du das auch mal von dieser Seite, nämlich auch Deine Ansicht leitet sich aus Voruteilen ab, die Du einmal überdenken solltest !

Gruß Walter und Cindy
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck