Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Sabine Scharf

RE: Beitrag über "schlagen"!!!/ an mariela und dienstbier!

 














hallo

es ist doch so unnötig solche situationen durchzuspielen. warum dem hund auf die pfoten treten oder schlagen, wenn es leinen gibt, die dem hund alle sicherheit geben, die er braucht.
warum muß ein hund im straßenverkehr ohne leine laufen können?!
der hund hat nichts davon, aber der besitzer, nämlich das er etwas tolles geleistet hat: mein hund gehorcht mir aufs wort, egal wie!!!
gibt es nichts anderes womit ihr euch in den vordergrund stellen könnt, ein hund ist da nun wirklich nicht für geeignet.

klasse!
damit verfehlt ihr die beziehung zwischen hund und halter, diese soll auf vertrauen und liebe basieren. habe ich aber kein problem, meinem hund weh zu tun, dann ist es mit sicherheit keine liebe.

ich liebe meine hunde und ich nehme sie an die leine, wenn eine straße in der nähe ist. ich möchte jeder möglichkeit aus dem weg gehen, daß ihnen schaden zugefügt wird.

wie kann man nur so egoistisch sein!

ein hund ist ein lebewesen, welches immer unberechenbar bleibt. nicht umsonst kommen täglich hunde in die tierarztpraxen und kliniken die angefahren wurden und die es manchmal mit ihrem leben bezahlen müssen, daß ihr mensch sich profilieren muß.

sabine
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck