Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.04.01 -- mariela

RE: Beitrag über "schlagen"!!!/ An alle, die "klappsen"

Hi!!
Bin ja nicht verheiratet...aber nein, natürlich will ich keinen Klaps ;o)
Aber in Wirklichkeit ist das wohl kein Vergleich.
Wenn mein Hund aus Versehen etwas falsch macht, bekommt er auch keinen Klaps von mir!
Auch beim beibringen von Dingen finde ich Klapsen fehl am Platz. Aber es gibt Situationen in denen der Hund weiß, dass er etwas nicht tun soll und es trotzdem tut...
So wie kleine Kinder.
Wenn ich meinen Neffen sag, "greif nciht auf den Herd, das tut weh!" wird das nicht allzuviel bringen...er wirds irgendwann trotzdem machen und sich die Finger verbrennen...und dann wird er es sich merken.
Wenn ich meinem Hund sage...pass auf ein Auto wird er es nicht verstehen, wenn er jedesmal gelobt wird, wenn er sich vor der Strasse hinsetzt, findet er es toll udn wird sich hinsetzen. Nun nehmen wir an auf der andren Strassenseite steht rennt eine Katze, ein andrer Hund, etc. ist es ziemlich wahrscheinlich dass sich der Hund (natürlich nicht jeder, aber meiner ;o) denkt Leckerli schön und gut, der andre Hund ist interessanter und weg...
Also führe ich so ein Situation absichtlich herbei...ich lasse jemand Beknnten aud der andren Strassenseite gehen, oder einen andren hund und wenn mein hund trotz "Sitz" auf die Strasse steigt, steige ich ihm leicht(!) auf den Fuss!
Wenn sie sich dann hinsetzt, bekommt sie ein Leckerli und darf dann auf Kommando über die Strasse.

LG, Mariela
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck