Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Gina2000

RE: Beitrag über "schlagen"!!!














Hallo!!!

Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und finde sie wirklich interessant, wie verschieden wir alle über das Thema "schlagen" denken. Ich muss zugeben, dass ich früher mit Gina überfordert war. Sie ist mein erster Hund und WAR sehr dominant und aggressiv. Aggressiv ist sie bezüglich auf ihr Futter. Nicht gegen mich, aber gegen andere Leute und Hunde. Wenn Gina frisst streichel ich sie extra und küsse sie auf ihre Schnauze und so weiter. Sie lässt auch sofort ihr Fressen, das sie schon im Maul hat, fallen, wenn ich "aus" rufe. Ich habe ihr auch schon ganz lange keinen Klaps mehr gegeben, weil ich jetzt vernünftiger geworden bin und gemerkt habe, dass es auch anders geht. Ich verstehe aber, wenn manche sagen, sie geben ihrem Hund einen Klaps, weil es auch schwierigere Hunde gibt. Es hat mir oft leid getan, als ich Gina einen Klaps gegeben habe, aber nicht immer, manchmal hat sie es verdient, weil sie wirklich was Schlimmes getan hat. Ich glaube auch, dass man, wenn man seinem Hund einen Klaps gibt, das geschieht, weil man überfordert und nicht weiß was man machen soll, aber jetzt begreife ich vieles mehr und unterwerfe Gina immer. Das klappt auch recht gut und ich hätte es von Anfang an so gemacht, wenn ich nicht so unerfahren gewesen wäre, aber es war für mich nicht immer leicht. Ich würde, wenn ich mir mal einen zweiten Hund kaufe, und das tu ich sicher, ihn keinen Klaps mehr geben, würde ich mir zumindest vornehmen. Ich hoffe ihr versteht mich etwas mehr, nachdem ich das geschrieben habe.

Tschüß
Katharina+Gina
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck