Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Malaika Klemm

RE: Wildgehege














Hallo-
ich weiss nicht was du für eine Rasse hast !! Ich habe eine Golden Retriever Hündin und habe mit ca. 12/13Mon. mit ihr ein Wildgehege besucht- die Tiere sind eingezäunt und man kann durch den Wald gehen, am Zaun entlang. Ich machte dies ca. 4-5 Mal. Wie schon geschrieben wurde- die Rehe sind sehr ruhig und stehen nur rum. Meine Hündin war eigentlich kaum interessiert. Als die Tiere das rennen anfingen- setzte sie auch ein und rannte am Zaun entlang. Super gut ist- man kann "Stopp-Pfiff" üben- ect. ohne das irgendjemand zu Schaden kommt. -Hat auch super geklappt. ABER wenn meine jagdlich geführte Hündin auf freiem Feld einen Hasen oder Reh sieht- setzt sie an und rennt hinterher- nicht weit- aber erst "jagt"sie hinterher- obwohl ich mit ihr am Gehege geübt habe !!! Es kommt auch auf die Entfernung an- ist sie 2-4 Meter neben mir- kann ich sie sofort stoppen- strochlt sie aber am Wasser entlang und ein Hase rennt auf- wie letzte Woche- geht sie dem hinterher.
Ich werde einfach mit der Schleppleine "Platz-Pfiff" besser üben -ohne Ablenkung nochmals.
Super wäre wenn du ein Gehege findest in dem du mit Hund hinein kannst an der Schleppleine !! Viel Glück. Ich finde es trotz dem geringen Erfolg gut- und werde dies mit meinem Welpen auch so praktizieren, allerdings schon im Alter von 6-8Mon.
Gruß Malaika + Talua
Thema: Wildgehege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck