Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- SteffiK

RE: Wildgehege














Huhu Schnee,

also ich finde die Idee gut, auch wenn ich Mary zustimmen muss, dass sich das Viechzeug da bestimmt nicht sonderlich bewegt - aber schließlich ist der Hund ein Nasentier und wird euren Besuch trotzdem aufregend finden.
Tja, zu deinem Verhalten: Spontan würde ich sagen, du solltest dich ganz normal verhalten, also nicht besonders darauf achten, was er macht, auch kein NEIN oder FEIN, sondern das tun, was ihr auf jedem Spaziergang macht... dazu würde ich mich vielleicht noch eisessenderweise vor ein Gatter setzen oder die Rehe füttern - falls sie überhaupt etwas wollen ;-)!
Weiters würde ich nicht unbedingt Sonntag mittags um 15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein gehen, das könnten dir ein paar Mütter mit Kindern doch übelnehmen, falls er die Wildschweine doch als größe zu bekämpfende Gefahr ansieht und dementsprechend Palaver macht.
Und auch da: Gar nicht reagieren... schau in der Luft rum, binde dir die Schuhe 10mal auf und zu, gähn demonstrativ, sei gelaaaangweilt... bis er meint er wär nun fertig... und wenn er ruhig ist, darfst du dann doch mal loben...
(Oder sie, das hab ich jetzt gerade nicht so im Kopf!)

Viel Erfolg und berichte doch mal!

Steffi
Thema: Wildgehege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck