|
"Schlagen" in welcher Form auch immer, ist meist eine Zeichen von Hilflosigkeit, von krankhafter Aggressivität gar nicht zu sprechen.
Die meisten Eltern nehmen sich vor, Ihre Kinder niemals in ihrem Leben zu schlagen, aber die wenigsten können sich davon freisprechen, daß ihnen NIEMALS auch nur ansatzweise die Hand ausgerutscht wäre, sei es nun aus Verzweiflung, weil das Kind einfach nicht aufhörte.. sei es nun aus Angst, weil das Kind sich einfach von der Hand losgerissen hat und Richtung Strasse rannte..
So auch meine Eltern und ich bin nicht ohne "Arschvoll" durch Leben gekommen. Gut es war extrem selten, aber es gab dieses : Määäussschhhennn Dein Maß ist bald voll, lass es sein...und Mäuschen dumdidumdidum.. bähhhh., das ging das 8.000 x so :-).. und dann hörte ich nur noch MAARRIIIIOOOONNN .. es reicht und peng..gab's einen auf den Arsch.
Ich kenne auch wirklich niemanden in meinem Freudes und Bekanntenkreis der derartige Situationen nicht erlebt hätte.
Von daher sollte man eingentlich niemals nie sagen..
Ich hoffe auch von Herzen, daß ich mich Zeit meines Lebens mit meinen Kindern (die es moch nicht gibt) im Griff habe und das in jeder Lage.. aber ich könnte es niemals schwören..
Meine Mutter hat keinen dieser "Schläge" vergessen und noch heute tut es ihr in der Seele weh, aber ich habe dadurch weder mein Vertrauen noch meine Liebe für sie verloren in keinem Augenblick, weil die Augenblicke wo sie bei mir war, mich gehalten und gestreichelt hat, mich getröstet hat wenn ich schmerzen hatte, über meinen Schlaf gewacht hat, wenn ich krank war, mich die halbe Nacht gestreichelt hat, nur weil ich schlecht geträumt habe, all diese Augenblicke überwiegen tausendfach.
Ich will das Thema "schlagen" damit nicht verharmlosen, es gibt andere Fälle, die weit über das "da ist mir mal die Hand ausgerutscht" hinausgehen und die grausam und abscheulich sind.
Da ich leider keine eigenen Kinder habe und Monty Opfer all meiner mütterlichen Liebe ist :-))) kann ich mich an dieser Stelle outen und sagen, auch mir ist schon mal die "Hand" ausgerutscht, nicht weil ich irgendetwas tausendmal wiederholen mußte :-) da sind Hundi's nicht so stur, zumindest Monty nicht *g* er ist über die Strasse gerannt und knapp davongekommen, Auto mußte richtig in die Eisen.. uns ist fast das Herz stehengeblieben vor Schock und aus dieser Hilflosigkeit heraus ist es passiert..
ich hab mich danach nicht toll gefühlt, ich war nur froh, daß er noch am Leben ist.. aber da war sie dann aufeinmal .. diese Situation und ich hab nur noch reagiert..
Was ist nun die Moral von der Geschicht..??
Keine Ahnung :-)
Viele Grüße an den Rest der Welt :-)
von Mary
|