Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.01 -- Majon

Peppi wieder beim Doc...














Hallöle,
ich war mit der Peppi Gestern wieder beim Doc! Es sieht langsam etwas besser aus.
Peppi hatte wieder 'frische' Pickel, jedoch wesentlich kleiner! Aber die Tierärztin war sehr nachdenklich über diese Pickel und meinte das wäre noch etwas anderes (so 'ne Art Welpen-Akne glaube ich). Sie meinte, dass ja die Haut eh angeriffen ist und somit die verursachenden Bakterien eine Chance hätten. Peppi bekommt jetzt noch 'CEFAZIT mite' (Antibiotikum).
Hoffentlich wird das alles nicht zuviel für Peppi. Ich habe ihr es Gestern schon gegeben und konnte Heute schon eine Besserung erkennen.
Auch sprach ich mit der TÄ nochmal über Futtermittelallergie. Sie meinte jedoch das Peppi keine hätte, es aber bei einem hautempfindlichen Hund sicherlich ratsam wäre, ein gutes Futter auszusuchen (was ich sehr positiv fand, sie haben keinen Vertrag mit einem Futterhersteller und die TÄ wollte mir keine Futtersorte aufschwatzen!).
Nachdem ich ja eh schon auf TroFu-Suche bin, wollte ich gerne nochmal bei diesem Nutro nachfragen, ob da WIRKLICH keine Konservierungsstoffe, Farb- und Aromastoffe enthalten sind.
Mit komplett selberkochen sieht es eher schlecht aus bei uns. Wir leben selbst fast nur aus der Tüte (leider) und unsere Kochmoral ist ziemlich mau...selbst bei Grundnahrungsmitteln haperts bei uns...würde sich wahrscheinlich erst ändern, wenn wir mal Kinder hätten...*lach*

...so das war's erstmal...
Grüße
Majon (die hoffentlich nicht mit der Futterfrage nervt)
  6.4.01Peppi wieder beim Doc...   Majon  
  6.4.01RE: 1 Majon  
  6.4.01RE: 2 Urmeli  
  6.4.01RE: 3 Majon  
  6.4.01RE: 4 Caroline  
  6.4.01RE: 5 Majon  
  6.4.01RE: 6 Caroline  
  6.4.01RE: 7 Majon  
  6.4.01RE: 8 Caroline  
  6.4.01RE: 9 Caroline  
  6.4.01RE: 10 thari  
  6.4.01RE: 11 Majon  
  6.4.01RE: 12 Frauke Harms  
  6.4.01RE: 13 Majon  
  12.4.01RE: 14 Frauke Harms  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck