Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.01 -- Nora

Verantwortungsbewusstsein bei Kindern!














Hallo!

Das habe ich gerade bei hundeje.de entdeckt und möchte es mal zur Diskussion stellen, da ja gerade das Thema "Kind und Hund" besprochen wurde:

"SCHÄFERHUNDE AUF KINDER GEHETZT: JUNGE VERLETZT

ein elfjähriger Junge ist am Mittwochnachmittag von einem Schäferhund angefallen worden. Der Hund fügte ihn mehrere Bisswunden zu. Der Junge war mit drei anderen Buben auf den Spielplatz gegangen. Sie wurden dort von zwei Mädchen im Alter von 14 und 18 Jahren mit zwei Schäferhunden beschuldigt, ein Feuer angezündet zu haben. Als die Buben wegrannten, hetzten die Mädchen ihre Hunde hinterher. Von den Hundebesitzerinnen fehlt jede Spur!"

Soviel zum Thema, dass Kinde in diesem Alter "vernünftig" sind. Sicher, das hier wird eine Ausnahme sein, aber trotzdem. SOWAS DARF NICHT SEIN!!!!

Mir ist vor 2 Jahren selber schon mal sowas passiert. Ich war mit meiner Hündin draußen und auf einmal kam mir ein Junge im Alter von ca. 14 Jahren entgegen, der einen Rottweiler an der Leine führte. Ich fuhr auf meinem Fahrrad an ihm vorbei und auf einmal hörte ich jemanden hinter mir her rennen. Ich drehte mich um und sah den Jungen, der seinem Hund zurief "Fass den blöden Köter!!!!". Damit meinte er meine Hündin. Ich blieb stehen, obwohl ich Angst hatte, dass er Rotti sich nun tatsächlich auf meine Hündin stürzen würde und schrie den Jungen an, dass er damit aufhören soll, denn sonst zeige ich ihn an und dann kann er seinen Hund auf den Friedhof besuchen. Daraufhin war er auf einmal still!!!!

Die Eltern von solchen Kindern sollten wirklich mal über ihre "Gören" aufgeklärt werden.

Gerade wenn ein Hund aufgehetzt wird, kann das doch fatale Folgen haben, denn einn Hund kann nicht richtig unterscheiden zwischen ernst und Spaß!!

Viele Grüße
Nora
  6.4.01Verantwortungsbewusstsein bei Kindern!   Nora  
  6.4.01RE: 1 Gina2000  
  6.4.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  6.4.01RE: 3 susi+jana  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck