Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Anja + Henry

Shiva leckt sich bis sie keine Haut mehr auf den Pfoten hat! DRINGEND Rat gesucht!!!!!!!

Shiva nach ausgiebigen Toben

 














Hallo!

Meine Shiva ist jetzt fast 14 Monate alt, aber seit über 6 Monaten haben wir ein immer größer werdendes Problem.
Eines Tages begann sie zu lahmen, Diagnose des Arztes: Pfote vorn rechts kam mit Säure in Kontakt. 3 Tage später folgte die linke Pfote. Sie bekam Salben und Socken, und alles heilte wieder ab. Seit dem trat es in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf (aber nur bei den Vorderpfoten). Die Ärzte sprachen von einer Krankheit, bei der sich die Pfotenhaut ablöst, die Diagnose wurde jedoch nie bestätigt.
Ich begann, den Hund zu beobachten und stellte mit Entsetzen fest, daß sie sich diese Verletzungen selbst zufügt: durch Lecken!!!! Lecken bis die Haut runter ist und man das pure Fleisch sehen kann.
Bisher waren es immer nur die Vorderpfoten, doch diesmal eine der Hinteren.

Ich verstehe nicht warum sie das tut. Sie hat Kauknochen zur Genüge, wir sind täglich mind. 2-3 h draußen, wobei sie sich ohne Leine u.a. mit anderen Hunden austobt, sie ist fast nie allein, ein anderer Hund lebt mit ihr zusammen.
Langeweile kann ich doch da wohl ausschließen, oder?

Die Ärzte suche ich schon gar nicht mehr auf. Ich verbinde die Wunden selbst. Nun erwäge ich, einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ich kann meine Augen nicht ständig auf den Hund richten.
Mit Tricks wie Pfoten mit Haarspray einsprühen oder ähnliches haben wir schon vergeblich versucht.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte betreffs Heilpraktiker freuen!!!

Vielen Dank .... und sorry, daß es so lang geworden ist!!!!

Bye Anja, Shiva und Henry
  5.4.01Shiva leckt sich bis sie keine Haut mehr auf den Pfoten hat! DRINGEND Rat gesucht!!!!!!!   Anja + Henry  
  6.4.01RE: 1 Ronja+Gina  
  6.4.01RE: 2 Sabine Scharf  
  6.4.01RE: 3 Tiernarr  
  7.4.01RE: 4 Pinchen  
  7.4.01RE: 5 Kathi  
  7.4.01RE: 6 Bagheera  
  7.4.01RE: 7 Schienmann  
  7.4.01RE: 8 Anja + Henry  
  9.4.01RE: 9 Anja + Henry  
  9.4.01RE: 10 Tiernarr  
  9.4.01RE: 11 Andrea Höger  
  11.4.01RE: 12 Anja + Henry  
  11.4.01RE: 13 Nicole Bäcker  
  11.4.01RE: 14 Tiernarr  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck