Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Steffie

Hund mit ins Auslandssemester?














Tja, nun stehe ich vor dem Problem und suche Rat und Information (vielleicht von leuten, die so was schon gemacht haben?).
Also: um meinen weiteren Studienverlauf und damit auch meine Karriere aufzuwerten, wäre es mein Wunsch 1-2 Semester (also ca. 1 Jahr) im Ausland zu verbringen: Problem, oder vielmehr "erschwerender Faktor": Hund. Deutscher Schäferhund, fast fünf.
Meinen Schatz mitzunehmen ist an sich sicherlich kein Problem, was mir Sorgen bereitet ist das Leben vor Ort: erstmal eine befristete (günstige!) Wohnung finden, die mit einem so großen Hund in Uni Nähe liegt.
Den Hund hier lassen kommt für m,ich nicht in Frage, weil ich mich nicht von ihm trennen möchte und Verwandte und Bekannte selbst mit Viehzeug eingedeckt sind.
Was ratet Ihr mir? Hat schon jemand Erfahrung? Kann mir jemand mit europäischen Einreisebstimmungen im Bezug auf Hunde helfen?
Danke!
  5.4.01Hund mit ins Auslandssemester?   Steffie  
  5.4.01RE: 1 Barbara + Sammy  
  19.4.01RE: 2 Aleks  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck