|
Und genau das Ihr Lieben ist der Grund, warum mir niiiiieee im Leben ein Hund aus irgendeiner tollen, womöglich hoch prämierten Zucht ins Haus kommt - auch wenn ich für die eine oder andere Rasse wirklich schwärme....
Jeder Hund meines Lebens (seit ich 10 bin) war auf irgendeine Art ein Problemfall (zwar noch nicht aus dem Tierheim - aber der Weg wäre bei allen nicht weit gewesen). Besonders wenn ich mir meine Sammy ansehe, die die ersten zwei Jahre ihres Lebens schwer mißhandelt (und fehl- und mangelernährt)wurde, weiß ich, daß es für mich nichts schöneres und befriedigenderes gibt, als einem solchen Hund die Freude am Leben zu lehren. Zuzusehen, wie aus einem völlig verängstigten Geschöpf ein glückliches und lebensfrohes Tier wird, wiegt für mich all die Schwierigkeiten und manche bittere Träne in den ersten Monaten tausendfach wieder auf.
Bitte, liebe Rassehundbesitzer oder Züchter, faßt dies nicht als Kritik an Euch auf, aber mein Herz schlägt nun mal für diejenigen, die sonst keiner haben will.
Liebe Grüße von Barbara, Sammy (die wirklich arm dran war) und Giorginio (den auch niemand wollte - obwohl er der süßeste Babybär der Welt ist)
|